Konferenz von Gérard Cardonne

Nov 06th 6:30 pm - 1:00 pm
Schlagwörter:

"Der Klimawandel ist nicht das Problem der nächsten Generation – sondern unseres!"

Gérard Cardonne ist ein französischer Schriftsteller, der sich schreibend und handelnd für die Probleme der Gesellschaft engagiert: Frauenrechte, Geschichte und Umwelt. Er hat 36 Werke verfasst, von denen viele auf Deutsch, Englisch, Kroatisch und Dari übersetzt wurden. Er erhielt acht französische, tunesische, belgische und deutsche Literaturpreise.

In seinem Vortrag wird er über den Klimawandel und dessen Konsequenzen für die Menschheit sprechen. Im Rahmen der COP 21 (internationale Klimakonferenz, die Ende 2015 in Paris stattfinden wird), soll darüber diskutiert werden, wie aus einer punitiven eine positive Ökologie entstehen kann.

Sommerferien / Fermeture annuelle

In der Zeit vom 7. bis 18. August 2017 ist die Stiftung CCFA Karlsruhe geschlossen.

La Stiftung CCFA Karlsruhe sera fermée du 7 au 18 août 2017.

Neue Webseite / Nouveau site web

Bald geht unsere neue Website online! Wir bitten um Verständnis für die zahlreichen vorgenommenen Veränderungen.

La Stiftung CCFA Karlsruhe va bientôt avoir un nouveau site web ! Nous vous prions alors de bien vouloir nous excuser pour les différents changements que nous faisons sur le site.